Veranstaltungskalender


September 2021

Fit für die Selbstständigkeit?!

 

Informationsveranstaltung zur Existenzgründung

 

Datum: Mittwoch, 22.09.2021

Uhrzeit: 09:30 - 12:30 Uhr

Ort: virtuell, via Zoom

 

Kosten: kostenfrei

 

 

 

EXINA lädt alle Gründungsinteressenten zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung über Unterstützungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks bei der Existenzgründung ein. Im Anschluss an diese Informationsveranstaltung besteht die Möglichkeit das Existenzgründungspaket der EXINA zu nutzen und damit an diversen Fachseminaren teilzunehmen.

 

Für weitere Informationen, Fragen oder die Anmeldung wenden Sie sich an unsere Ansprechpartnerin Marina Jung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!



Online-Forum

"Cloud Computing in kleinen Unternehmen verstehen und integrieren"

 

Datum: Donnerstag, 23.09.2021

Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Ort: virtuell, via Zoom

 

Kosten: kostenfrei

 

Dozent: Kilian Mehringer

(Visuals3d)

 

 

 

EXINA lädt Sie zu einem kostenlosen Intensiv-Workshop zum Thema Cloud Computing und Digitalisierung ein.
Was bietet die Cloud für Möglichkeiten in der Digitalisierung von kleineren Unternehmen? Wann
kann ein Unternehmen von den Vorteilen der Public Cloud profitieren und ab wann lohnt sich eine eigene It-Infrastruktur?

Diese Fragen ordnen  Sie gemeinsam mit unserem Dozenten und Gründer Kilian Mehringer (visuals3d) einfach und verständlich ein und werfen einen Blick auf Förderprogramme und Gelder, die für die Digitalisierung kleiner Unternehmen verfügbar sind.

 

Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 21.09.2021. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung und kurz vor der Veranstaltung per Mail.

 

Für weitere Informationen, Fragen oder die Anmeldung wenden Sie sich an unsere Ansprechpartnerin Viviane Celler.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!



EXINA Round Table virtuell

 

Datum: Mittwoch, 29.09.2021

Uhrzeit: 17:30 - 19:00 Uhr

Ort: virtuell, via Zoom

 

Kosten: kostenfrei

 

Themenschwerpunkt:

Bewertungen und Empfehlungen - ein Muss zur Kundengewinnung

 

 

 

 

Wer, was, wann, wo? Let's Netz togehter!

 

Der Round Table findet mit Christine Littek-Pohl statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhalten Sie sinnvolle Tipps rund um den aktuellen Themenschwerpunkt. Im Anschluss ist Zeit für Fragen und spannende Gespräche in der Gruppe oder bei Bedarf in Breakout-Räumen für individuelles Netzwerken.

 

Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 27.09.2021. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung und kurz vor der Veranstaltung per Mail.

 

Für weitere Informationen, Fragen oder die Anmeldung wenden Sie sich an info@exina.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!