> Dozenten


Hiltrud Klein

Dozentin


Vor rund 25 Jahren habe ich meine Tätigkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung als Bilanzbuchalterin, Steuerfachwirtin und später als Diplom Wirtschaftsjuristin, begonnen. 

Meine Haupttätigkeiten sind seit dieser Zeit die Beratung und Betreuung von zukünftigen Unternehmern, bei deren Existenzgründung und Nachfolgeberatungen, nach dem Unternehmensstart. 

Ebenso die beratende Begleitung der Unternehmen auf all ihren weiteren Wegen, in den spannenden Bereichen, von Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmens-verkauf- und Kauf, sowie Kauf-/Verkauf von Anteilen an Kapitalgesellschaften international.  Weiterhin betreue ich Unternehmen, gleich welcher Gesellschaftsform, in der Liquidation und Insolvenz.

 Die wesentlichen Beratungsfelder sind im Bereich der Betriebswirtschaft sowie in den verschiedenen steuerlichen Bereichen. Ergänzt werden diese Beratungsfelder aufgrund meines juristischen Diploms in vielen zivilrechtlichen Angelegenheiten, z. B. Vertragsgestaltungen.

 Ein weiteres sehr spannendes Tätigkeitsfeld ist die Mediation/Wirtschaftsmediation, als Fachberaterin für Mediation/Wirtschaftsmediation, zertifiziert durch den Steuerberaterverband Hessen & Akademie, stehe ich in besonderen Fällen den Unternehmen auch hier fachkundig beratend zur Seite.