> Dozenten


Jens Bornemann

Dozent



Rechtsanwalt

 

Herr Jens Bornemann studierte Jura an der Johannes-Gutenberg-Universität  in Mainz.

 

Bereits im Jahr 2001 knüpfte er als Referendar am Landgericht Bad Kreuznach erste Kontakte zu der Kanzlei Wagner & Volk. Dort leistete er einen Teil seiner Zivil- sowie seine Wahlstation im Bereich Arbeitsrecht ab.

 

Während des Referendariates absolvierte er ein Ergänzungsstudium an der Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

 

Seit dem 01.01.2003 ist Herr Bornemann als Anwalt in der Kanzlei Wagner & Volk tätig der er seit  dem 01.01.2006 als Partner angehört.

 

Herr Bornemann ist neben der Tätigkeit im allgemeinen Zivilrecht spezialisiert im Bereich des privaten Baurechts, Arbeitsrecht, sowie Miet- und Verkehrsrecht.

 

Den Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des privaten Baurechts hat Herr Rechtsanwalt Bornemann zwischenzeitlich durch erfolgreichen Abschluss des Fachanwaltslehrgangs Bau- und Architektenrecht ausgebaut.